Playlist: Wir sind EuropaZur Wahl einmal quer über unseren Kontinent

Europaflagge

photo credit: TPCOM via photopin cc

Menschenskind, jetzt pack' halt an!

Den Titel dieser Playlist haben wir einem Werbespot der SPD entlehnt, die 1989 mit einer kondensierten Rock-Oper die Wähler für sich gewinnen wollte. Hat irgendwie ganz gut funktioniert, die Sozialisten stellten damals die stärkste Fraktion. Ein Teil der Redaktion schmetterte diesen Song damals mit großer Freude im polnischen Krakow, im schönen Hotel Dom Turysty. Da lag der Frühstücksraum im Souterrain und war über große Freitreppe zu erreichen. Die war so lang wie der Weg Polens nach Europa damals noch lang war. Wir singen das in C-Dur, ob es nun stimmt oder nicht.

Viel geändert hat sich thematisch seither also nicht. Für den morgigen Gang zur Urne grooven wir uns mit einem Querbeet-Angebot ein, geklammert von Europas einzigen Langzeitvisionären: Kraftwerk. Europa endlos. Eh klar. Na dann: Prost Wahlzeit!

Und ganz New York dreht sichDas Nokia-Lumia-Kamera-Rad

Wearhaus: gemeinsam kopfhörenUnd was läuft bei Dir so?