Mix der Woche: SevensolThe Odd Season II

Mix der Woche sevensol the odd season 2

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige von ihnen sind großartig. Dieser hier ist so düster-schön wie ein Sommer nur sein kann.

Sevensol aus Leipzig hat vor einigen Tagen in seinem stillen Kämmerlein einen neuen Mix gemacht. Das wäre erstmal nichts Besonderes, denn wie wir wissen, gibt es von diesen mehr als genug. Nun sind wir aber große Fans von Leipzig. Von seinen Labels, seinen DJs, den guten Leuten und Partys – und Alex Neuschulz/Sevensol ist einer der zahlreichen Stadtprotagonisten. Mit Jan Barich/Map.ache betreibt er das Label Kann Records und gemeinsam als Manamana, spielen sie ebenfalls sensationelle Sets. Ein neues Sublabel mit dem Namen Mana haben sie zudem in der Pipeline. In The Odd Season IIgibt es einen linksseitigen, krautig-düsteren Plattenexkurs. Gehypte Holländer wie Young Marco nebst Grace Jones, Blood Orange trifft auf The Police. Dennoch stecken sowohl Rave-DNA wie auch enzyklopädisches Popwissen fressedick in dem Mix, und das können nur DJs, die wissen, was sie tun und schon lange Zeit dabei sind. In diesem Sinne. Gruß nach Leipzig.

Kritik der Kalifornischen Ideologie IUnderstanding Digital Capitalism | Teil 7

Aus den Plattenläden dieser WeltCrowdfunding-Kampagne für das Fotobuch „Record Stores“