Mix der Woche: Marvin Dash & LowtecHello Kotti

mixderwoche

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Dieser hier kommt live und fast direkt vom Kotti in Berlin-Kreuzberg.

Denn dort, wo der Verkehr und der Stress nie aufhört, sondern sich immer im Kreis weiterdreht, befindet sich die schöne Palomabar. Die hat sich spätestens seit ihrem Umbau vor ein paar Jahren zum amtlichen Club gemausert und bietet ein tolles musikalisches Programm auf zwei Etagen – plus einen einzigartigen Blick auf Kreisverkehr und Hochbahnstation. Kürzlich war Südthüringen zu Besuch in Person Ronald Reuter aka Marvin Dash und Jens Kuhn aka Lowtec von Workshop Records – back to back gab's von den beiden ein vielstündiges, tiefes Houseset, das wir vor Ort zumindest in Teilen gehört und dazu getanzt haben. Für Marvin Dash war es übrigens der erste Auftritt als DJ seit vielen Jahren. Weil die Palomabar viele der Mixe ihre Gäste auf Soundcloud stellt, können wir uns jetzt alle dieses Set noch mal in voller Länge anhören. Das ist gut!

Teilen und herrschen: Das Kapital dressiert, der Arbeiter pariertUnderstanding Digital Capitalism IV | Teil 4

Pageturner: Literatur im Dezember 2019Elvia Wilk, Carmen Buttjer, Jackie Thomae