Mix der Woche: Johannes AlbertDas Afterhour-Glitzern

MdW - Johannes Albert - full

photo credit: PeaboBlue via photopin cc

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Dieser hier jagt den jackenden House-Überbleibseln einer grell-bunten Nacht hinterher.

Wenn sich die Füße nach einer langen Nacht noch nicht entscheiden können, ob sie nun ins Bett oder doch weiter zappeln wollen, wenn dieser Moment erreicht ist, kommt Johannes Albert ins Spiel.

Wir sitzen rum, vor den Trümmern der vergangenen Nacht, blinzeln ins Putzlicht des Clubs, wenn wir den Ausgang noch nicht gefunden haben, oder aber in die hell leuchtende Welt da draußen, wenn wir schon die Location gewechselt haben, in die Augen von Menschen, die nicht das Gleiche erlebt haben, die ins Bett gegangen sind, als wir das erste Mal die Arme hochrissen und die Nacht begrüßten, die uns die kommenden Stunden tragen sollte.

Johannes Albert hat für seinen neuen Mix genau die Tracks zusammengesucht, die es für diese Momente braucht. Konkret genug, damit wir nicht von der Klippe fallen, aber auch ausreichend unverbindlich und flirrend springend, um nicht weiter Verwirrung zu stiften. Dieser Mix ist leise und doch ganz nah dran.

Albert macht das Label Frank Music. Seine neue EP ist vor wenigen Tagen erschienen.

Kiasmos - HeldNeuer Clip der Elite-Dancefloor-Romantiker

Alles original, aber unverpacktEinkaufen ohne Plastikmüll