Mix der Woche: Funkmaster Flex – The Gold Era 90’s MixIm Radio laufen immer noch die besten Cuts

MdW-Funkmaster Flex

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Für diesen kommt von Aston Taylor aka Funkmaster Flex. Die New Yorker Radio-Legende mixt sich in seiner Sendung auf „Hot 97“ durch den HipHop der 90er-Jahre.

Ach ja, die 90er. Wir träumen mal kurz.

Auf die guten alten Zeiten
Auf die guten alten Zeiten
Auf die guten alten Zeiten
Auf die guten alten Zeiten
Auf die guten alten Zeiten
Auf die guten alten Zeiten
Auf die guten alten Zeiten
Auf die guten alten Zeiten

Auf die guten alten Zeiten
Auf die guten alten Zeiten
Auf die guten alten Zeiten
Auf die guten alten Zeiten
Auf die guten alten Zeiten
Auf die guten alten Zeiten
Auf die guten alten Zeiten
Auf die guten alten Zeiten

Auf die guten alten Zeiten
Auf die guten alten Zeiten
Auf die guten alten Zeiten
Auf die guten alten Zeiten
Auf die guten alten Zeiten
Auf die guten alten Zeiten
Auf die guten alten Zeiten
Auf die guten alten Zeiten

Ok, los geht’s. „We’re in the 90s, baby.“
Ob die 90er nun wirklich so eine gute Zeit waren, sei dahingestellt. So schlecht wie ihr Ruf waren sie aber bestimmt nicht. Das wird klar, wenn man Funkmaster Flex zuhört. Seine einstündige Zeitreise durch den damaligen HipHop konfrontiert die Älteren zwar mit vielen Gassenhauern, die man vielleicht nie wieder hören wollte, die einem aus allen Körperöffnungen rauskommen, die das Trommelfell unter Umständen sogar komplett verschließen. Aber auch mit Gassenhauern, die nach wie vor funzen, frisch klingen, frischer als so manch artifizielle Produktion aus der Jetztzeit, deren spezifischer Sound erst beweisen muss, ob er in 20 Jahren noch in irgendeine schubladigen Lebensentwurf passt. Nehmen wir den Eskapismus für eine Stunde doch mal für bare Münze. Mit Tracks von u.a. A Tribe Called Quest, Redman, Wu-Tang Clan, Dr. Dre, Snoop und: Kriss Kross.

Was den Mix noch besser machen würde? Mehr Moderation. Aber Flex ist busy scratching. Auch gut.

Review: Bose QuietComfort 35Kabellose Stille für ein Mehr an Privatsphäre

Ein Synthesizer für den KindergartenDinge Design müssen – Teil 25