Mix der Woche: Finn JohannsenEine Lektion in Dub und Reggae

MdW 060915 Finn Johannsen Trushmix

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Gibt es irgendwas, was dieser Finn Johannsen eigentlich nicht kann?

Der Berliner DJ Finn Johannsen ist bei uns natürlich kein Unbekannter. Er kennt sich saugut mit Musik aus, betreibt mit Stefan Goldmann das Label Macro (KiNK, Elektro Guzzi, Raudive), und weiß außerdem auch noch uns (endlich) zum Dub zu bekehren. Denn so wichtig und stilprägend jamaikanische Musik für unsere moderne Popkultur sein mag, so wenig kennen wir uns in der Redaktion damit aus (ehrlich) und machen eigentlich bananenflankenartige Bögen um das Thema – wenn möglich. Finn knallt uns nun in der aktuellen Ausgabe der Mix-Reihe Trushmix, die von DJ Fett Burger und L.A. Morillo betrieben wird, einen massiven Dreieinhalbstunden-Klotz auf den Tisch. Zeit genug, um einmal richtig tief abzutauchen, zu verstehen und plötzlich die beste Dub-Party seines Lebens zu feiern.

Albumpremiere: Donna Regina - Dis CoverDie große Huldigung für eine der großen Popbands

Download des TagesThrough My Speakers - NURNED.02 Compilation