Low - LiesNeues Musikvideo zum Album „Ones And Sixes“

Aus dem Alltag eines Tagelöhners.

Es gibt Bands, die sind regelmäßig Gäste in unserer Publikation. Dazu gehören auch Low, die erst kürzlich ihr gefeiertes Album „Ones And Sixes“ herausgebracht haben, das auch dem Kollegen Herrmann mal wieder ausgesprochen gut gefiel. Nun ist das Musikvideo zu dem Song „Lies“ veröffentlicht worden. Gedreht hat es der Regisseur Manuel Aragon. Es geht in dem Clip um Diego, einen sogenannten Journalero, ein Tagelöhner, der sich von Job zu Job hangelt und sich mit dem alltäglichen Konflikt zwischen Mexikanisch-sein und Amerikanisch-sein in den USA auseinandersetzen muss. Ein Problem, das die allermeisten kennen, die einen Migrationshintergrund haben. Ein wackeliges, unruhig gefilmtes Portrait, das aber nur zu gut mit der Musik reduzierten, einfühlsamen und einsamen Musik von Alan Sparhawk, Mimi Parker und Steve Garrington passt. Lektion: Auch in Kalifornien ist trotz Dauersommer nicht immer eitel Sonnenschein.

Leseliste 11. Oktober 2015 - andere Medien, andere ThemenNach dem Vinyl-Hype, Sperrstunde, Afghanistan und Chinas Rich Kids

Mix der Woche: OMG JapanRare & Experimental Japanese Pop (1980 - 1989)