Die Geschichte hinter dem meist gesehenen Bild der WeltNicht die Mona Lisa, es war wohl Windows XP

Wie kommt die Natur in den eckigen Bildschirm

Seit gut einer Woche unterstützt Microsoft nicht mehr das Betriebssystem Windows XP. Eines der vielleicht meist genutzten OS aller Zeiten. Auch wenn es auf hiesigen PCs XP nicht mehr so präsent sein mag. Geldautomaten laufen noch zum Großteil mit Microsofts Software, das gilt aber auch für Fahrkartensysteme und andere computergesteuerte Automaten. Zum Abschied hat das Tech-Imperium aus Redmond einen Film produziert. Es geht aber nicht um Fenster und Mauszeiger, sondern um das legendäre Wallpaper, das den Schreibtisch schmückte. „Bliss“ nennt sich das Werk und wurde vom Fotografen Charles O’Rear geschossen. Eine grüne Wiese, ein viel zu blauer Himmel, viel mehr hat man nie darin gesehen. Für O’Rear ist es aber mehr als das. Die interessante Geschichte eines ikonografischen Fotos, das wohl Milliarden von Menschen gesehen haben dürften.

via

Die Blockbuster des ersten Quartals 2014: Teil 1Captain America - The Winter Soldier, Snowpiercer, Non-Stop

Bands in PiktogrammenDoggystyle Revolver? Dinge, Design müssen - Teil 3