Das Filter präsentiert: Form Follows FunktionEventreihe im Berliner Prince Charles verbindet Gegenwartskunst und -musik

form follows function

Copyright: Darrell Weisner

Form Follows Function: Der eherne gestalterische Grundsatz ist Motto einer neuen Veranstaltungsreihe im Kreuzberger Club Prince Charles. Präsentiert von Das Filter.

Zum Auftakt-Event am 14. August gibt es zur Musik von San Proper (live) sowie DJ-Sets von Hunee und Henry Wu eine Ausstellung des UdK-Studenten Darrell Weisner, der sich in seinen Arbeiten viel mit der Synthese von (so genannten) natürlichen Orten und künstlichen Materialien auseinandersetzt. Zuvor waren seine Werke bereits im Fhainerraum und im Sisyphos zu sehen. An diesem Abend wird er unter anderem live eine große Skulptur anfertigen. Wir dürfen gespannt auf einen Abend ganz im Zeichen von Kunst und Musik sein. Musik ist doch auch Kunst? Tautologischer Satz also? Soso. Schlauberger. Komm, lass uns Kunst tanzen und gucken.

Form Follows Funktion
am 14. August 2015 ab 23 Uhr im Prince Charles
Prinzenstraße 85F im Aufbau Haus
Berlin-Kreuzberg

Darrell Weisner (Ausstellung)
Webseite
San Proper (live / Perlon / Rush Hour)
Soundcloud
Hunee (Rush Hour / Future Times)
Soundcloud
Henry Wu (Ho Tep / Odd Socks)
Soundcloud

Mehr Infos auf Facebook

Mix der Woche: ÖctagonFahren mit Stil

Der FörderapparatMitschnitt: Das war „The Amplified Kitchen“ zum Thema Förderung der Clubkultur