NapflixDie langweiligsten Videos für besseren Schlaf

Napflix

Valium für Screenjunkies.

Mediziner empfehlen ja eigentlich, Stunden vorm Schlafengehen auf keinen hellen Bildschirm mehr zu gucken, damit der Körper sich auf die Nachtruhe einstellen kann und naturgemäß runterfährt. Aber das sind die meisten von uns nicht mehr gewohnt. Irgendein Podcast, Serie oder Film wird doch noch im Bett angemacht, damit man irgendwann einschläft. Blöd nur, wenn (gerade eingeratzt) doch noch das laute Monster kommt, die Protagonistin abgemetzelt oder die Binge-Serie so thrillig ist, dass an Schlafen wegen der hohen Spannung ohnehin nicht zu denken ist. Es gibt sie sie aber noch, großartige Ideen/Webseiten, die eine ganz eigene, spezielle Perspektive auf die immense Informationsflut im Internet liefern. Napflix ist so ein Projekt und der Name ist wörtlich zu nehmen. Hier werden Videos kuratiert, die wegen ihres niedrigen Spannungslevels entspannte Gemüter produzieren sollen. Das kann das klassische Lagerfeuer sein, Langstreckenflüge aus dem Cockpit, Testbilder der BBC oder auch Sportarten wie Curling oder Schach. Ihr sagt es, langweiliger wird es kaum. Eine tolle Sache, der Praxistest folgt gewiss.

Napflix

Trance im besten Sinne, angenehme Düsternis und Autotune im AlterBarker & Baumecker, Carla dal Forno, Lambchop: drei Alben, drei Meinungen

Der falsche EthnografInterview: Andrew Pekler über sein neues Album „Tristes Tropiques“