Leseliste: 25. Mai 2014 - andere Medien, andere ThemenEDM vs Club-Kultur, Videorekorder für Twitter, irritierte Eltern und die etwas andere Coldplay-Review

Leseliste25052014

Die ganze Woche über filtert unsere Redaktion Themen, Trends und Phänomene. Immer sonntags stellen wir hier in der Leseliste Artikel zusammen, die uns positiv aufgefallen sind. Twitter aus, Leselampe an!

EDM Festival

photo credit: Mixtribe Photo via photopin cc

##Seth Troxler über den EDM-Wahnsinn

Seth Troxler ist sauer. Und kommt aus Detroit, kann es sich also leisten, die Kodderschnauze raushängen zu lassen. Sein Tourette-Ausbruch zum anstehenden Festival-Sommer, mit besonderem Fokus auf die immer noch stetig wachsende EDM-Szene in den USA, ist jedoch ausgesprochen unterhaltsam und lesenswert, auch wenn der ewige Kampf von Underground vs Mainstream 2014 nicht mehr sonderlich originell scheint.

„EDM-DJs sind die größten Wichser überhaupt.“

Die EDM-Kultur pisst mich richtig an

Twitter DVD

photo credit: william couch via photopin cc

##MG Siegler über Twitter als Videorekorder

Real-time Updates sind eine der größten Stärken von Twitter. Der Echtzeit-Kommentar spielt nicht nur bei global relevanten Ereignissen eine Rolle, sondern z.B. auch, wenn eine neue Fernsehserie läuft. Nicht nur Zuschauer kommentieren, auch die, die Serie gemacht haben. Twitter ist also das, was früher die Regisseur-Kommentare auf einer DVD waren. MG Siegler plädiert dafür, dass diese Streams abrufbar bleiben. Wenn man z.B. eine Folge erst später schauen kann. Twitter ist dran.

„Mein Gott so viele Möglichkeiten.“

Director Commentary In The Age Of Twitter

Reluctant Father

Bild: Phillip Toledano

##Phillip Toledano über das Vatersein

Man kennt das ja. Da bekommen Freunde ihr erstes Kind und plötzlich haben sie keine Zeit mehr und/oder sprechen nur noch über Dinge, zu denen man selbst keinen Bezug hat. Phillip Toledano, selbst Vater, dreht den Spieß um und dokumentiert in gefühlvollen Postings und eindrucksvollen Bildern, wie sich das soziale Gefüge seiner noch jungen Familie verschiebt und neu ordnet, wenn „der Alien“ plötzlich die komplette Aufmerksamkeit auf sich zieht. Tolle Website, tolles Buch.

„Traurig aber wahr: Die Klischees stimmen alle.“

The reluctant Father

Coldplay

photo credit: Thomas Hawk via photopin cc

##Plattenkritik: Mr. Agreeable über Coldplay

Chefsache! Wenn Coldplay ein neues Album veröffentlichen, wie aktuell gerade geschehen, dann stauben die Feuilleton-Redakteure ihre Gitarren ab und packen die Referenzmaschine aus. Es gibt viel zu besprechen! Vor allem, wenn der Sound von „Ghost Stories“ doch irgendwie so anders zu sein scheint. Doch genau dieser Sound geht Mr. Agreeable von quietus.com so richtig auf den Keks. Er ist angewidert. Und lässt seinem Hass freien Lauf. 92 Mal „fucking“. Wir haben gezählt.

„Da war noch ein Track auf dieser verfickten CD“.

Cold Play - Ghost Stories

Wearhaus: gemeinsam kopfhörenUnd was läuft bei Dir so?

Review: Huawei Ascend P7China wird prima