InternetarchäologieSpace Jam-Webseite ist seit 18 Jahren die selbe

Space Jam Webseite

Liebes WWW, du bist ganz schön alt geworden

Space Jam ist ein Film von 1996. In der Hauptrolle: Michael Jordan, größter Basketballer aller Zeiten. In dem Streifen hilft MJ den Looney Tunes (Bugs Bunny, Daffy Duck und Co.) bei einem Basketball-Match gegen die bösen MonStars. War damals in aller Munde, dieser Film. R. Kellys Soundtrack-Schmonzette „I Believe I Can Fly“ hängt als Relikt der pompösen 90er Jahre-Ballade auch noch in vielen Ohren fest und beschallt heute noch Engtanz-Floors. Warner Bros. launchte seinerzeit zum Filmstart eine eigene Webseite. Das war 1996 schon fast progressiv und interessanterweise sieht die Seite heute noch genauso aus wie damals. Eine Art Dinofossil des digitalen Zeitalters. Heute 18-Jährige können hier sehen, was das Internet zur Zeit ihrer Geburt so alles konnte, nämlich nicht so viel. Schön, dass es so etwas noch gibt. Auch das WWW bietet heute mittlerweile Platz und Raum für Nostalgie und Retrogelüste.

Brian Eno veröffentlicht Album mit Karl Hyde„Music For Airports“ trifft Underworld

SelfiexploratoryDie Welt der Selfies in der Datenmühle