NBC plant neue Sitcom mit Bill CosbyAltmeister soll die Quote retten

Bill Cosby

22 Jahre, nachdem die Cosby Show in den USA vom Sender ging, soll der mittlerweile 76-Jährige das Comedy-Segment von NBC wieder auf Vordermann bringen. Der US-amerikanische Sender bekommt in Sachen Familienunterhaltung seit längerem kein Bein mehr auf den Boden.

Natürlich war es 1984 ein großer und wichtiger Schritt, eine Sitcom um eine afro-amerikanische Familie aus der Mittelschicht herum zu bauen, ob dieses Konzept 2014 jedoch noch die erhoffte Quote bringen wird, scheint unwahrscheinlich. Zumal die neue Show in etwa dem gleichen Set-up folgen soll, wie das Original. Cosby steht im Mittelpunkt einer Mehrgenerationen-Familie, die unter einem Dach wohnt. Wie damals also. Sogar der Produzent der Cosby Show von damals, Tom Werner, soll mit im Remake-Boot sein.

Ein kurzer Scan der zahllosen YouTube-Clips führt gnadenlos vor Augen, was uns schon früher hätte auffallen müssen: Sprüche, Haltung und Gebaren der Familie Cosby ging schon damals nicht klar. Aber vielleicht ist die US-amerikansiche Gesellschaft mittlerweile wieder reif für die konservative Wohlfühlkeule mit Spitzhacken-Moral.

Cosby selbst scheint sich seiner Sache noch nicht so sicher.

Haie twittern, wenn sie kommenAchtung, Attacke

Eco3Spray: Mit Leitungswasser desinfizierenZauber, Zauber, Diamanten-Elektrolyse