Sieg über die SonneFlieger jagt dem Untergang unseres Gestirns hinterher

Wenn Unternehmen auf die Idee kommen, aus Marketingzwecken irgendwelche verrückten Dinge auszuprobieren, die angeblich noch nie jemand gemacht hat, kommt oft Käse dabei heraus, manchmal aber auch was Schönes.

Die Beurteilung, ob es in diesem Fall, ein Uhrenhersteller steht dahinter, besser gelungen ist, überlassen wir dem Betrachter. Darum geht es: Ein Flugzeug jagt dem Sonnenuntergang hinterher, rund um den Globus, durch alle 24 Zeitzonen. 24 Mal geht die Sonne unter und tut es für die Insassen dann doch nicht. Resultat: 24 Sonnenuntergangsbilder, die binnen eines Tages entstanden sind. Wer in Erdkunde nicht immer gleich über seinem Diercke-Weltatlas eingeschlummert ist, wird feststellen: So schwer war das nun auch nicht. Die Flugreise ging am Rande der Polarregion entlang, am 80. Grad nördlicher Breite sind die Zeitzonen schon recht tight beieinander. Plus: Die Sonne fällt hier nicht vom Himmel wie in den Tropen, der Sonnenuntergang ist hier ein sanfter Dimmer, kein brutaler Kippschalter. Trotzdem sehenswert, der eternal sunset, ebenso die Sonnenuntergangs-Zeitraffer-Bilder, die wir kürzlich vorgestellt haben.

They KnowFiktive Überwachungssoftware offenbart Dramatik digitaler Massenüberwachung

Überwachen und RavenGIF-Tumblr: Boiler Room knows what you did last night