Infografik: GeheimagentenkarrenDiese Autos fuhr James Bond zwischen 1973 und 2015

James Bond Cars 2

Girls, Gadgets, Cars – darauf kann man sich bei James Bond verlassen. Letztere haben wir in schicker, chronologischer Auflistung aufgestöbert.

Nicht jeder neue Film über den britischen Geheimagenten ist ein Meisterwerk, vom gerade noch aktuellen „Spectre“ wollen wir an dieser Stelle lieber gar nicht erst anfangen. Nach so langer Zeit ist es aber auch gar nicht leicht, den Bond-Fans gerecht zu werden: Logiklücken dürfen vorhanden sein, die gab es ja immer, aber bitte nicht zu groß. Explosionen, Schießereien und Verfolgungsjagden sind Pflichtprogramm, aber irgendwo muss auch noch Platz für Stil, Handlung und ein Bondgirl bleiben. Der Spagat zwischen Edelmann und kaltblütigem Killer ist eben keine leichte Aufgabe, sollte mit einem Budget von mehreren hundert Millionen Dollar aber eigentlich zu leisten sein. Doch das Produktionsbudget wird lieber für andere Dinge ausgegeben: Autos zum Beispiel. Davon gab in der James-Bond-Historie einige. Auf der Website von Evans Halshaw, einem der größten Gebraucht- und Neuwagenhändler Großbritanniens, haben wir eine schicke Auflistung der Bond-Autos aufgestöbert: illustrativ auf das Wesentliche reduziert und mit animiertem Scrolling.

DIY-Tipp: Bilder als Wallpaper herunterladen (die Funktion gibt es auf der Seite), Farbe raus, ausdrucken und dem Bond-Fan von Übermorgen das coolste Malbuch à la 007 basteln.

Bond – License To Drive

Vinyl-Fakten 2015Studie beweist: Oldies sind die Goldies

Mix der Woche: Mr. ScruffSieben Stunden DJ-Meisterschule