Infografik: Fan-Migration auf Facebook während der WMWer wurde unterstützt, nachdem das eigene Team rausflog?

Greece

Das hausinterne Daten-Analyseteam von Facebook hat mal untersucht, für welche Teams sich Fans entschieden haben, nachdem ihr eigenes rausgeflogen ist. Die Daten basieren auf den Inhalten, die gepostet wurden, nachdem sich das Team des Landes, in dem sich der Facebooknutzer wohnhaft befindet, vom Turnier verabschieden musste. Empirisches Problem? Wer sagt denn, dass ein Facebook-Nutzer aus Brasilien zunächst einmal die Selecao unterstützte, bevor er dann die schwere Wahl treffen musste, dem Erzrivalen Brasilien oder den Deklassierer Deutschland die Daumen zu drücken? Nun denn. Spannend ist es allemal: Im Finale drückten viele Belgier, viele Kroaten und nicht überraschend wenig Griechen dem Team von Jogi Löw die Daumen, Portugal und die USA sind unentschieden. Und für wen waren die Facebooknutzer aus den Final-Ländern? Immerhin 6% der aus Deutschland stammenden Facebooknutzer waren für Messi und Co, doppelt so viele wie in Argentinien für Deutschland waren.

Argentina
Germany
Netherlands
Mexico
italyiran
brazil

Alle Grafiken hier.

Plattenkritik: King Creosote - From Scotland With LoveSoundtrack und Liebeserklärung in einem

Spielwiese für Sci-Fi-Leser: Dystopia TrackerWelche Vorhersagen wurden Realität? Bitte eintragen!